KonstantinK.net

KonstantinK.net

ein Wandersatz

KonstantinK.net RSS Feed
 
 
 
 

Was ist Kubb?

Kubb (von Vedkubbar, schwedisch für Holzklotz) ist ein altes,
skandinavisches Wikingerspiel, und ideal geeignet für Grill-, Garten-
oder Strandpartys.

Es spielen zwei Manschaften à ein bis sechs Spieler gegeneinander.

Zehn Kubbs werden am Spielfeldrand aufgebaut, nun versuchen beide
Mannschaften abwechselnd die gegnerischen Kubbs mit den Wurfhölzern zu
stürzen. genauer…

Leave a Reply

Dieses Weblog…

...nutze ich als Privat­person um mich über meine persönlichen Ansichten mit anderen auszu­tauschen, um persönliche Erfahrungen zu teilen oder diese zu reflektieren.
In meinem Referendariat habe ich begonnen, dieses Blog als Portfolio meiner Aus­bildung nutzen. Auch nach meinem Referendariat möchte ich mein Portfolio hier im Blog fortführen.
Ich freue mich über interes­sierte Leser und interes­sante Kom­mentare oder Diskus­sionen. Da ich in diesem Blog als Privat­person auftrete bevorzuge ich hier ein freund­liches, gegen­seitiges Du.

Linkliste